Liebe Siegsdorferinnen und Siegsdorfer,
auf Antrag des Gewerbeverbundes Siegsdorf wird nun auch ein offizieller weiterer Längsparkplatz mit Einbuchtung an der Hauptstr. 20 entstehen. In Zukunft kann man dort in Fahrtrichtung für kurze Zeit stehen bleiben um schnelle Besorgungen zu erledigen.
Zusammen mit der Gemeindeverwaltung Siegsdorf konnte ohne große bürokratische Hürden eine Lösung gefunden werden. Der Längsparkplatz ist die ideale Ergänzung zu den 11 neuen Kurzzeit Parkplätzen am Bahnhof. Nach Ostern sollen die Baumaßnahmen beginnen.
 
Der Siegsdorfer Gewerbeverbund weist seit Jahren darauf hin, dass es nicht genügend Parkplätze an der Hauptstraße in Siegsdorf gibt. Deshalb begrüßen wir die die Entscheidung des Gemeinderates Siegsdorf weitere Kurzparkplätze im Ortskern zu schaffen. Die neuen Parkplätze sollen als Erweiterung zum bestehenden Parkplatz zwischen Bahnhof und Ruhpoldinger Str. entstehen.

 Zwischen Bahnhofstr. und Ruhpoldinger Str. werden kurzfristig 11 neuen Parkplätze entstehen. Foto Gewerbeverbund Siegsdorf

 

Es handelt sich dabei um 11 Kurzzeit-Parkplätze die vor allem von Kunden der Geschäfte im Ortskern genutzt werden sollen. Die neuen Parkplätze liegen zentral in der Siegsdorfer Ortsmitte und werden mit einem neuen Fußweg direkt mit der Hauptstraße verbunden. Eine neue schöne fußläufige Verbindung schlängelt sich in Zukunft zwischen den beiden Apotheken hindurch zur Hauptstraße. Somit sollen die neuen Kurzzeit-Parkplätze auch für Kunden attraktiv gemacht werden die “nur mal schnell” eine Brotzeit beim Metzger holen möchten oder ein Rezept in der Apotheke einlösen müssen.

 

Aus dem bisherigen “Schleichweg” wird eine neue schöne fußläufige Verbindung zwischen den Kurzzeit-Parkplätzen und der Hauptstraße in Siegsdorf. Grafik Gewerbeverbund Siegsdorf.    Ansicht von der Hauptstraße Siegsdorf. Zwischen den beiden Apotheken gibt es einen “Schleichweg” der schon bald eine offizielle Verbindung zu den neuen  Kurzzeit-Parkplätzen sein wird.

 

 Auf Antrag des Gewerbeverbundes wird nun auch ein offizieller weiterer Längsparkplatz mit Einbuchtung an der Hauptstr. 20 entstehen. In Zukunft kann man dort in Fahrtrichtung für kurze Zeit stehen bleiben um schnelle Besorgungen zu erledigen. Der Längsparkplatz ist die ideale Ergänzung zu den 11 neuen Kurzzeit Parkplätzen am Bahnhof. Hier konnte ebenfalls ohne große bürokratische Hürden eine Lösung zusammen mit der Gemeindeverwaltung Siegsdorf gefunden werden. Die Fertigstellung der Baumaßnahmen soll kurz nach Ostern abgeschlossen sein.  

 

 Nach Antrag des Gewerbeverbundes soll zwischen den beiden Apotheken ein neuer Längsparkplatz mit Einbuchtung für Kurzparker entstehen. Foto Gewerbeverbund Siegsdorf

 

Liebe Siegsdorferinnen und Siegsdorfer, nutzen Sie die neuen zentralen Parkplätze am Bahnhof und parken Sie entspannt direkt vor den Türen Ihrer Siegsdorfer Geschäfte. In der Vergangenheit kam es immer wieder auch zu Konflikten zwischen Fußgängern/Radfahrern und Autofahrern die die Gehsteige blockierten. Auch das Rangieren auf die Hauptstraße führte teilweise zu gefährlichen Situationen. Mit den 11 neuen Parkplätzen am Bahnhof und einer direkten fußläufigen Verbindung steht uns nun eine gute und sichere Lösung zur Verfügung. Unsere Mitgliedsfirmen bedanken sich vorab schon für Ihren Einkauf.  

 

Zum Seitenanfang

               Copyright © 2017 Siegsdorfer Gewerbeverbund